In der Wohn-Gemeinschaft leben Menschen mit einer Beeinträchtigung zusammen.

Sie sind die Bewohner.
Die Bewohner brauchen Tag und Nacht eine Betreuung.
WG ist die Abkürzung für Wohn-Gemeinschaft.
In der WG hat jeder ein eigenes Zimmer.
Jeder kann sein Zimmer so einrichten wie er möchte.
Die Bade-Zimmer und die Küche teilen sich die Bewohner.

Es gibt einen Gemeinschafts-Raum und einen kleinen Garten.

In jeder WG arbeiten Betreuer.
Die Betreuer sind gut ausgebildet.
Darauf achten wir.
Die Betreuer unterstützen

  • bei der Körperpflege

  • im Haushalt

  • in der Freizeit.

Wenn ein Bewohner Unterstützung braucht, sind die Betreuer für ihn da.
Alle Bewohner gehen tagsüber arbeiten.
Am Wochenende kann man viele Sachen zusammen machen.

Haben sie Fragen? Ich helfe ihnen gern.
Rufen Sie mich gerne an:

Marc Haine

02236 / 383 54 0