Das inklusive Jugendhaus ist in Köln-Sürth.
Sürth ist ein Stadtteil im Süden von Köln.
Man kann im Jugendhaus viele Angebote nutzen.
Die Angebote sind behinderten-gerecht.
Alle Schul-Kinder und Jugendlichen (bis 18 Jahre) sind herzlich willkommen!
Du kannst einfach vorbeikommen.
Wenn du Hilfe brauchst helfen wir dir.

Im Haus gibt es viele Angebote. Für alle ist etwas dabei.
- Küche (Kochen und Backen)
- Billard-Tisch und Kicker
- Töpfer-Werkstatt, Mal-Werkstatt
- Kino (Mittwoch von 18.30 bis 21.00 Uhr)
Für manche Angebote musst du dich anmelden.


Auch das Außengelände ist sehr schön. Es gibt viel zu tun:
- Bauspiel-Platz
- Kletter-Turm
- Fußball-Platz, Basketball-Platz
- Vogelnest-Schaukel

Es gibt einen offenen Bereich.
Das heißt:
Alle dürfen mitmachen, ohne Anmeldung.
Es gibt Gruppen.
Das heißt:
Du musst dich vorher anmelden.
Die Gruppe findet regelmäßig 1 x in der Woche statt.
Es gibt besondere Angebote in den Schulferien.
Es gibt Urlaubs-Fahrten und Wochenend-Fahrten.
1 x im Monat gibt es einen Brunch. Das ist ein Frühstück mit Mittagessen.


