Seit 1965 hilft der Verein Menschen mit Behinderung.
Der Verein macht viel für In-klu-si-on.

Man meint damit:
- Alle Menschen haben dieselben Rechte.
- Alle Menschen können selbst bestimmen, was sie wollen.
- Alle Menschen sind dabei.
- Niemand wird ausgeschlossen.

2015 hat der Verein den 1. Inklusionspreis vom Land Nordrhein-Westfahlen erhalten.
Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir haben viele inklusive Angebote.
Die meisten Angebote sind in Köln-Sürth.
Sie haben Interesse? Wir freuen uns darüber!
Unser Angebot für Kinder und Familien:
- Eltern-Kind-Gruppen
- Spielgruppen
- Inklusive Kinder-Tages-Stätte
- Familienzentrum
Unser Angebot für Jugendliche und Erwachsene:
- Jugendhaus Sürth
- Offener Freizeit-Treff für Erwachsene
- Wohngemeinschaften
- Ambulant betreutes Wohnen
- Appartementhaus
- Beratung
Sie haben Fragen? Wir informieren Sie gerne!
Miteinander leben e.V.

02236-38354-0

