8.000 von rund 10.000 Kitas in NRW droht das Aus! Woran das liegt? Vielen Einrichtungen geht das Geld aus, weil sie ihre Mitarbeitenden nach Tarif bezahlen. Ein Rettungsschirm wurde gespannt – doch das Geld reicht nicht aus und kommt zu spät. Einigen Trägern bleibt nur der Weg in die Insolvenz oder die Tarifflucht. Und noch immer fehlen über 100.000 Kita-Plätze und fast 25.000 Fachkräfte, um den Betreuungsbedarf in NRW zu decken. So geht es nicht weiter! 

Das Kita-Bündnis NRW braucht Unterstützung! Wir wollen im Sinne der Kinder, Familien und Kita-Teams gemeinsam dafür sorgen, dass die Versorgung von Kindern auch künftig gewährleistet wird, wirklich jedes Kind gleiche Bildungschancen erhält und bestmöglich aufwachsen kann.

Alle Informationen zur Kampagne sowie Beteiligungsmöglichkeiten für Träger, Kitas und Eltern gibt es hier: https://kita-buendnis.nrw

Programm FamZ Januar – Juni 2024
Nach oben